Impressionen und Interviews aus Viernheim und Düsseldorf

Erstellt am: 26.11.2018

Im folgenden Beitrag haben wir Videos von den Spielorten Düsseldorf und Viernheim. Im ersten Video äußern sich einige Spieler zu den Partien in Düsseldorf. Die drei weiteren Videos zeigen Impressionen vom Kampf Hockenheim-Hofheim, eine Analyse der Partie zwischen Jan-Christian Schröder und Anatoli Karpow und Impressionen vom Auftreten des SV Hockenheim beim Science Festival in Heidelberg.

Video(s): 


Über den Autor

Bild des Benutzers Georgios Souleidis

Georgios Souleidis ist Internationaler Schachmeister und hat in Bochum Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert. Er arbeitet als Journalist, Autor und Schachtrainer. Er schreibt u.a. als Chefredakteur für die Schachbundesliga, für Chessbase, die Zeitschrift SCHACH, SPIEGEL ONLINE oder die Deutsche Presse-Agentur. Falls er mal nicht schreibt oder Training gibt, versucht er aktiv am Brett zu beweisen, dass 1. e2-e4 der beste Eröffnungszug ist.