31. Mai 2020

In unserer Reihe "40 Jahre Schachbundesliga" stellt Michael Prusikin seine beste Partie vor. Der 42-jährige Großmeister ging dabei weit zurück an den Anfang seiner Bundesligakarriere.

27. Mai 2020

Luke McShane spielt schon seit über 20 Jahren für den SV Werder Bremen in der Schachbundesliga. In dieser Zeit sorgte er für zahlreiche Highlights. Olaf Steffens schaut auf einen ganz besonderen Moment des englischen Großmeisters im Dress der "Grün-Weißen".

Von Olaf Steffens

22. Mai 2020

Interview mit Bundesliga-Präsident Markus Schäfer im „Schach-Magazin 64“

17. Mai 2020

„Die Anfänge“

Ulrich Geilmann und seine kleine persönliche Rückschau mit einem Vorwort von Markus Schäfer

13. Mai 2020

40 Jahre Schachbundesliga! Wir blicken zurück und feiern mit verschiedenen Autoren dieses Jubiläum

26. Apr 2020

Die geplante zentrale Endrunde der Schachbundesligen in Berlin kann Anfang Mai nicht stattfinden, die Schachfreunde Berlin sorgten aber für einen kleinen Ersatz. Zusammen mit dem Hamburger Softwareunternehmen Chessbase veranstalten die Berliner ein Blitzturnier für Kinder und Jugendliche, natürlich online! Alle Infos gibt es im folgenden Beitrag.

14. Apr 2020

Die OSG Baden-Baden, deren Schach-Bundesligateams in Wartestellung liegen, richtet regelmäßig Turniere im Internet aus. Der OSG-Vorsitzende Patrick Bittner (Foto in der Mitte neben Magnus Carlsen und Maxime Vachier-Lagrave) möchte derweil nicht kampflos zum deutschen Meistertitel kommen.

Von Daniel Merkel

24. Mär 2020

Die Schachabteilung des SV Werder Bremen veranstaltet ihren eigenen Internet-Cup als K.O.-Turnier. Anbei haben wir alle Informationen. Macht mit und habt Spaß!

Von Jonathan Carlstedt

Seiten

News Blog abonnieren