Photografie-Werkstatt

Erstellt am: 28.10.2013

Wolfgang Galow ist Fotograf und passionierter Schachspieler. Als Mitglied des FC Bayern München lag es nahe, Beruf und Hobby zu verbinden. Über die sehenswerten Ergebnisse können sie sich im folgenden Beitrag informieren.

Wolfgang Galow ist von Beruf Fotograf und Mitinhaber der Fotografie-Werkstatt in München. Seit einigen Jahren widmet er sich auch dem Thema Schach. Schon in der Saison 2010/11 begleitete er die Kämpfe des FC Bayern München in der SBL.

Seine Werke beschreibt Galow wie folgt: "Vor allem suche ich das Einzelportrait und ich bevorzuge Schwarz-Weiß-Fotos. Schwarz-Weiß nicht nur, weil vielfach Buntes im Vorder- und im Hintergrund mitunter kaum auszublenden ist und in dieser Farbreduzierung weniger stört, sondern auch, weil es gut zum Thema Schach paßt."

Seine Arbeiten setzt er in dieser Saison fort und war gleich zum Auftakt in München dabei. Die wunderschönen Fotos können sie auf der Webseite des Fotografen begutachten. Es lohnt sich.

Über den Autor

Bild des Benutzers Georgios Souleidis

Georgios Souleidis ist Internationaler Schachmeister und hat in Bochum Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert. Er arbeitet als Journalist, Autor und Schachtrainer. Er schreibt u.a. als Chefredakteur für die Schachbundesliga, für Chessbase, die Zeitschrift SCHACH, SPIEGEL ONLINE oder die Deutsche Presse-Agentur. Falls er mal nicht schreibt oder Training gibt, versucht er aktiv am Brett zu beweisen, dass 1. e2-e4 der beste Eröffnungszug ist.