Peter Leko gibt Tipps

Erstellt am: 01.05.2018

Peter Leko spielt am Spitzenbrett für die Schachfreunde Deizisau in der Schachbundesliga. Seine Partie gegen Ernesto Inarkiev  aus dem Kampf gegen Schwäbisch Hall war hochklassig und mit vielen taktischen Nuancen gespickt. Im folgenden Video kommentiert er dieses Duell, gibt aber auch einen Einblick in sein Leben als Schachprofi.



Über den Autor

Bild des Benutzers Georgios Souleidis

Georgios Souleidis ist Internationaler Schachmeister und hat in Bochum Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert. Er arbeitet als Journalist, Autor und Schachtrainer. Er schreibt u.a. als Chefredakteur für die Schachbundesliga, für Chessbase, die Zeitschrift SCHACH, SPIEGEL ONLINE oder die Deutsche Presse-Agentur. Falls er mal nicht schreibt oder Training gibt, versucht er aktiv am Brett zu beweisen, dass 1. e2-e4 der beste Eröffnungszug ist.