Mannschafts-Simultan der SF Deizisau

Erstellt am: 20.09.2018

Anlässlich der 750-Jahr-Feier der Stadt Deizisau gaben die Spieler der Bundesliga-Mannschaft am Samstag, den 15.09.2018, ein Mannschafts-Simultan. Die Jungs von E&R Solutions drehten mal wieder ein tolles Impressions-Video von der Veranstaltung.

Beim Mannschafts-Simultan machten die Nationalspieler Matthias Blübaum und Georg Meier, das Nachwuchs-Talent Vincent Keymer, der Vizeweltmeister von 2004 Peter Leko, die starken Großmeister Rustem Dautov und Andreas Heimann sowie Neuzugang und Internationaler Meister Frank Zeller mit.

Genießen Sie die sonnigen Impressionen der vollbesetzten Schach-Simultanveranstaltung in der Olgastraße in Deizisau. Sogar der Bürgermeister Deizisaus, Thomas Matrohs, spielte beim Simultan mit. Mit 55 zu 5 Punkten konnten die Bundesligaspieler der Schachfreunde Deizisau einen souveränen Sieg nach Hause fahren.

Vor dem Mannschafts-Simultan standen Peter Leko und Vincent Keymer dem Talentstützpunkt Stuttgart ein Stunde lang Rede und Antwort. Leko analysierte dabei seine seine legendäre Marshall-Partie in Runde 8 der Schachweltmeisterschaft 2004 gegen Wladimir Kramnik.



Über den Autor

Bild des Benutzers Georgios Souleidis

Georgios Souleidis ist Internationaler Schachmeister und hat in Bochum Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert. Er arbeitet als Journalist, Autor und Schachtrainer. Er schreibt u.a. als Chefredakteur für die Schachbundesliga, für Chessbase, die Zeitschrift SCHACH, SPIEGEL ONLINE oder die Deutsche Presse-Agentur. Falls er mal nicht schreibt oder Training gibt, versucht er aktiv am Brett zu beweisen, dass 1. e2-e4 der beste Eröffnungszug ist.