Schachbundesliga in den Medien

Erstellt am: 05.05.2017

Die zentrale Endrunde der Schachbundesligen in Berlin ist Geschichte, doch wir schauen in der folgenden Presseschau nochmal zurück auf eine gelungene Veranstaltung, die auch medial für eine starke Resonanz sorgte.

Mit diesem Artikel nahm uns ChessBase die Arbeit dankenswerterweise und weitestgehend ab und sammelte zahlreiche Hinweise zur zentralen Endrude. Neben den vielen Links im genannten Artikel möchten wir aber auch auf die vielen Videos hinweisen, die die SBL in Zusammenarbeit mit ChessBase während der zentralen Endrunde produzierte. Alle Videos finden sie auf dem folgenden YouTube-Kanal. Das meistangeklickte Video ist das von Vishy Anand. Der Ex-Weltmeister aus Indien äußerte sich am Sonntag nach seinem Sieg gegen Erwin L´Ami.

Zusätzlich zu den im Artikel von ChessBase aufgeführten Links haben wir die zwei folgenden noch parat:

WAZ - Mülheim verlangt Ex-Meister Solingen alles
RBB - Gipfeltreffen mit Schachgroßmeistern



Über den Autor

Georgios Souleidis ist Internationaler Schachmeister und hat in Bochum Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert. Er arbeitet als Journalist, Autor und Schachtrainer. Er schreibt u.a. als Chefredakteur für die Schachbundesliga, für Chessbase, die Zeitschrift SCHACH oder für den Sportinformationsdienst. In grauer Vorzeit bloggte er auch auf seiner Seite entwicklungsvorsprung.de.