Die Schachbundesliga gratuliert Christian Zickelbein

Erstellt am: 12.06.2017

Der Schachbundesliga e.V. gratuliert seinem Ehrenpräsidenten Christian Zickelbein sehr herzlich zu seinem heutigen 80. Geburtstag!

Lieber Christian, wie Du kürzlich geschrieben hast, bist Du „fast jederzeit“ für die Belange Deines HSK erreichbar. Auch die Schachbundesliga hast Du über viele Jahre mit großem Einsatz in verantwortlicher Position geführt und maßgeblich geprägt.

Du hast die Gründung des Schachbundesliga e.V. und die Selbständigkeit der Liga entscheidend vorangetrieben und bereits frühzeitig auch die Idee gemeinsam ausgetragener Runden auf den Weg gebracht. Wir haben uns ganz besonders gefreut, dass wir Dich vor sechs Wochen bei der gemeinsamen Endrunde der Schachbundesligen in Berlin begrüßen konnten.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Energie, Schaffenskraft und vor allem Gesundheit und Freude an allem, was Du Dir vornimmst.

Für die Mitglieder und den Vorstand des Schachbundesliga e.V.
Markus Schäfer

Foto: Christian während einer Ansprache zur Eröffnung des HSK GM-Turniers 2016



Über den Autor

Georgios Souleidis ist Internationaler Schachmeister und hat in Bochum Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert. Er arbeitet als Journalist, Autor und Schachtrainer. Er schreibt u.a. als Chefredakteur für die Schachbundesliga, für Chessbase, die Zeitschrift SCHACH oder für den Sportinformationsdienst. In grauer Vorzeit bloggte er auch auf seiner Seite entwicklungsvorsprung.de.