Ullis Randnotizen - nie Mainstream, aber immer Klartext!

23. Dez 2016    0

The Schachbundesliga is to Chess as the NBA is to Basketball or the Indian Premier League is to Cricket. Known for the regular participation of the biggest names in world chess, the Schachbundesliga has a rich history and has grown into an...    [mehr]   

08. Dez 2016    0

Dem Vernehmen nach soll ja der sterbende Goethe „…mehr Licht…“ gerufen haben, wobei eine neue Studie übrigens davon ausgeht, dass der berühmte Dichter doch wohl eher nach einem Nachttopf verlangt hat.

...
   [mehr]   
29. Nov 2016    0

Mal was anderes: Da spielen in New York zwei Supergroßmeister um den WM-Titel und das Ergebnis ist Schmalspurkost. Sicher, Carlsen und Karjakin sind nicht Tal und Aljechin, aber insgesamt hätte ich mir interessantere und v. a. spannendere Partien...    [mehr]   

17. Nov 2016    0

...bei der Schachbundesliga? Seit Beginn der neuen Saison berichten die ja zusätzlich über die 2. Bundesligen. Soweit – so gut.

Doch was sehe ich heute? Die Frauenbundesliga (FBL) haben die sich scheinbar...    [mehr]   

17. Okt 2016    0

Die neue Saison hat begonnen! Schön!

Hat denn jemand von Ihnen live zugesehen?

Wenige! Selbst beim Vorjahressieger hielt sich die Zuschauerkulisse vor Ort in engen Grenzen und im Internet sah es nach meinem Empfinden auch nicht...    [mehr]   

Ullis Randnotizen abonnieren