Ullis Randnotizen - nie Mainstream, aber immer Klartext!

19. Dez 2017    0

Vor einigen Tagen sprach mich ein alter Freund an und beschwerte sich über die Langeweile, die im Schachsport herrsche. Es fehle die Spannung. Selbst eine noch so professionell organisierte Veranstaltung und perfekteste Internetpräsentation...    [mehr]   

04. Apr 2017    0

Da bin ich mal wieder! Haben Sie mich vermisst? Egal, es ist einfach mal wieder an der Zeit für eine Randnotiz!

Bald ist es soweit - „Berlin… Berlin… Wir fahren nach Berlin!“

Die Hauptstadt soll ja dem Vernehmen nach immer eine Reise...    [mehr]   

10. Feb 2017    0

Was macht eigentlich einen sympathischen Großmeister aus?

Nun, ich denke vor allem die Liebe und Hingabe zum Schachspiel. Zum anderen sind es die menschlichen Qualitäten:

23. Jan 2017    0

Vor kurzem haben sich die Mitgliedervereine der Schachbundesliga in Kassel getroffen. An sich nicht sonderlich berichtenswert, zumal sich die Clubs ja in einem regelmäßigen Rhythmus treffen, um die Dinge zu besprechen, über die man halt in einem...    [mehr]   

20. Jan 2017    0

Der Vizepräsident der Schachbundesliga Ulrich Geilmann stellte sich den kritischen Fragen des Sportjournalisten Michael Wiemer. Heraus kam dabei ein lesenswertes Interview über die Bundesliga, Schach in den Medien, Marketing und Videotext.

...
   [mehr]   
Ullis Randnotizen abonnieren